Writers Tränen Cognac Cask-Finish

Writers Tränen Cognac Cask-Finish

Ich schrieb ein kleines Stück eine Woche oder so vor auf meiner Haupt-Blogging-Site WhiskeyBlogger.com über die plötzliche und unerwartete Nachricht von der Trennung der Wege zwischen Walsh Whiskey und ihre wichtigsten Investitionspartner Ilva de Saronno aus Italien, die einen Großteil der Kosten für die schöne Brennerei Anwesen in Royal Oak in der Nähe von Carlow finanziert den Bau.

Walsh Whiskey Whiskey Blogger Ilva Saronno Carlow Royal Oak

Walsh Whiskey biegt nach rechts in Carlow Cross Roads – WhiskeyBlogger.com

Ich war erleichtert und erfreut zu bestätigen,, dass traurig obwohl der Abschied war, es war alles ganz freundschaftlich in einer Business-Art und Weise. Wichtiger, es war toll zu hören, dass mein viele Whisky Freunde und Kontakte von Carlow alle sicher sein würden und sicher in ihrer künftigen Beschäftigung.

Eine weitere gute Nachricht in dieser Woche und der Beweis, dass das Leben weitergeht, mit der Nachricht, dass Walsh Whiskey haben gerade einen Cognac Cask Ausdruck ihrer ikonischen Schriftsteller veröffentlicht Tränen Premium-Irish Whiskey Marke. noch besser, Ich war erfreut zu hören, dass diese Schriftsteller Tränen der Walsh Whiskey Signature Profil der so genannten folgen würden “Champagne-Mischung” von Single Malt und Single-Pot Still Irish Whiskeys, Das ist so einzigartig synonym mit der Walsh-Whiskey-Marke und mit Bernard Walsh.

Ich bin ein großer Fan von dieser Mischung und war begeistert der Ire Founders Reserve auf einer neuen internationalen Irish Whiskey Degustation aufzunehmen, die ich in Kairo lief.

Diese neueste Ergänzung zu den Autoren’ Tränen Copper Pot stabil ist eine limitierte Auflage fertig in 12 Französisch Limousin Eichenfässern. Diese wurden für zehn bis 15 Jahre gewürzt mit Deaux XO Cognac aus der Legaret Familie im Südwesten Frankreichs. Das bringt bis zwölf , die Anzahl der Whiskey Ausdrücke von Walsh Whiskey unter ihrem Der Ire und Schriftsteller’ Tränen Etiketten.

Writers' Tränen Copper Pot Deau XO Cognac-Finish Irish Whiskey. Irish Whiskey Blogger. Walsh Whiskey

Einführung in die Writers’ Tränen Copper Pot – Deau XO Cognac Cask-Finish, Walsh Whiskey Besitzer – Direktor Bernard Walsh erklärt die Handwerkskunst, die in jeder Phase des Whiskys Entwicklung gegangen ist:

„Alles an diesem Ausdruck kommt von der höchsten Qualität Eingänge, von unserer eigenen einzigartigen Mischung aus dreifach destilliertem Single Malt und im Alter von Single Pot Still Whiskey, bis zum Ziel in Französisch (Limousin) Eichenfässer aus dem bekannten Familie Böttcherei von Allary, die zwischen den von der Legaret Familie Deau XO Cognac gewürzt wurden 10 zu 15 Jahre. Alles baut auf ein besonderes Erlebnis, dass wir sind sehr stolz auf unsere eigenen Familiennamen zu setzen und freuen uns sehr, mit den Fans des Schriftsteller Tränen Portfolio zu teilen, sowie diejenigen, die vielleicht ein Writers’ Tränen Ausdruck zum ersten Mal versuchen,. Gesundheit!“

offizielle Verkostungsnotizen für Writers Tränen Copper Pot Deau XO Cognac Cask-Finish.

Nase: Saftige Noten von Pochierte Birne, Sommerbeeren, Noten von frisch gepressten Trauben und Zitrusfrüchten.

Geschmack: Cremige Glätte mit reicher Schokolade Unterton.

Fertig: Mit Blumen und Fruchtaromen machen Weg für einen unbestreitbar bold Finish.

Ich freue mich darauf, es selbst zu gegebener Zeit zu schmecken, aber kann mit Zuversicht vorhersagen, eine solide 3 Pooka Premium-Irish Whiskey Bewertung.

Während Walsh Whiskey ist in über verfügbar 50 Länder auf der ganzen Welt, diese 46% ABV, dreifach destilliertem, Nicht-getorft, Super-Premium-Whisky ist in nur acht Märkten weltweit, darunter den USA erhältlich, Irland, Reiseverkauf (Irland), Deutschland, Holland, Kanada, Frankreich & das Vereinigte Königreich. Der UVP liegt bei € 74,99 / STG £ 67.99.

Es ist toll Walsh Whiskey starten so einen eindrucksvollen Ausdruck so bald nach ihrer neu gefundenen Unabhängigkeit zu sehen. Noch einmal, Ich möchte Bernard wünschen, seine Familie und alle arbeiten in beide Walsh Whiskey und Royal Oak Distillery die besten und weiterhin viel Erfolg in 2019 und die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuart

Wir freuen uns auf Ihre Meinung zu hören

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

0
%d Blogger wie diese:

Writers Tears Cognac Cask Finish

Writers Tears Cognac Cask Finish

I wrote a small piece a week or so ago on my main blogging site WhiskeyBlogger.com about the sudden and unexpected news of the parting of ways between Walsh Whiskey and their major investment partners Ilva de Saronno from Italy who financed much of the cost of building the beautiful distillery estate at Royal Oak near Carlow.

Walsh Whiskey Whiskey Blogger Ilva Saronno Carlow Royal Oak

Walsh Whiskey Turns Right at Carlow Cross Roads – WhiskeyBlogger.com

I was relieved and delighted to confirm, that sad though the parting was, it was all quite amicable in a business kind of way. More importantly, it was great to hear that my many whiskey friends and contacts from Carlow would all be safe and secure in their future employment.

More good news this week and proof that life goes on, with the news that Walsh Whiskey have just released a Cognac Cask expression of their iconic Writers Tears Premium Irish Whiskey brand. Better still, I was delighted to hear that this Writers Tears would follow the Walsh Whiskey Signature profile of the so called “Champagne Blend” of Single Malt and Single Pot Still Irish Whiskeys, which is so uniquely synonomous with the Walsh Whiskey brand and with Bernard Walsh.

I am a huge fan of this blend and was delighted to include The Irishman Founders Reserve on a recent international Irish Whiskey tasting event that I ran in Cairo.

This latest addition to the Writers’ Tears Copper Pot stable is a limited edition finished in 12 French Limousin Oak Casks. These have been seasoned for between ten and fifteen years with Deaux XO Cognac from the Legaret Family in South West France. This brings to twelve , the number of Whiskey expressions from Walsh Whiskey under their The Irishman and Writers’ Tears labels.

Writers' Tears Copper Pot Deau XO Cognac Finish Irish Whiskey. Irish Whiskey Blogger. Walsh Whiskey

Introducing the Writers’ Tears Copper Pot – Deau XO Cognac Cask Finish, Walsh Whiskey Owner – Director Bernard Walsh explained the craftsmanship that has gone into every stage of the whiskey’s development:

“Everything about this expression comes from the highest quality inputs, from our own unique blend of triple-distilled Single Malt and aged Single Pot Still whiskeys, to the finish in French (Limousin) Oak casks from the renowned family cooperage of Allary that have been seasoned by the Legaret family’s Deau XO Cognac for between 10 to 15 years. Everything builds to a special experience that we are very proud to put our own family name to and are delighted to share with fans of the Writers’ Tears portfolio, as well as those who might be trying a Writers’ Tears expression for the very first time. Sláinte!”

official tasting notes for Writers’s Tears Copper Pot Deau XO Cognac Cask Finish.

Nose: Succulent notes of poached pear, summer berries, hints of freshly pressed grapes and citrus zest.

Taste: Creamy smoothness with rich chocolate undertones.

Finish: Floral and fruit aromas make way for an undeniably bold finish.

I look forward to tasting it myself in due course, but can predict with confidence, a solid 3 Pooka Premium Irish Whiskey rating.

While Walsh Whiskey is available in over 50 countries around the world, this 46% ABV, triple-distilled, non-peated, super-premium whiskey is available in just eight markets worldwide including the USA, Ireland, Travel Retail (Ireland), Germany, Holland, Canada, France & the UK. The RRP is €74.99/STG £67.99.

It’s great to see Walsh Whiskey launch such an impressive expression so soon after their new found independence. Once again, I would like to wish Bernard, his family and all working in both Walsh Whiskey and Royal Oak Distillery the very best and continued success in 2019 and the future.

Kind regards,

Stuart

We will be happy to hear your thoughts

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0
%d bloggers like this: