Empfohlen

Glendalough Pot Still Whiskey – Irish Oak Cask-Finish

Es ist immer toll mit Gary McLoughlin und dem Team bei Glendalough Whiskey aufholen und über das neueste Stück Whisky Magie lernen, dass sie tief in Wicklow weben.

  • Produkt
  • Details
  • Fotos
70cl / 46% - Die erste und einzige Irish Whiskey haben in der japanischen mizunara Eichenfässern abgeschlossen. Zuerst in Bourbon Fässern, dieser Single Malt ...
Zur Wunschliste hinzugefügtEntfernt von der Wunschliste 0
Marke

Das letzte Mal, dass ich über sie gebloggt es Ihnen sagen, über ihre Glendalough Single Malt mit einem Mizunara japanischen Eichen-Ende. Sehr viel ein erworbener Geschmack für einen Whisky Anfänger mit seinem reichen, intensiv und leicht harzig Sandelholz Noten. Es war auf jeden Fall einer meiner Lieblings Irish Whiskey Mitteilungen im vergangenen Jahr.

Glendalough Distillery-Team Irish Whiskey Bewertung Irish Whiskey Blogger Stuart McNamara

Die Glendalough Distillery wurde von fünf Freunden aus Wicklow und Dublin, der gemeinsamen Liebe zur Handwerk Geist einrichten. Sie entschieden sich schließlich für die Sicherheit ihrer Tagesjobs in Dublin zu verlassen und ging in die Berge eine Chance auf etwas zu nehmen sinnvoller (viel wie der Mann auf ihrer Flasche, St. Kevin). bauten sie zusammen ein Handwerk Brennerei in der Nähe ihres Lieblingsplatzes in den Bergen, wo sie Whiskey produzieren, Gin und Poitin.

Glendalough See Glendalough Pot Still Irish Oak Whisky Bewertung. Irish Whiskey Blogger Stuart McNamara

Glendalough See

Glendalough ( in der irischen “Glendalough” Das Tal der zwei Seen Bedeutung) ein Urstromtal liegt in den Bergen für seine frühmittelalterlichen Klostersiedlung berühmt Wicklow eingebettet in die gegründet 6th Jahrhundert von St. Kevin, ein legendärer Mönch. Klöster wie Glendalough waren der Geburtsort von destillierten Getränken und St. Kevin ist eine ewige Inspiration für das Glendalough Team.

Die neueste Version von Glendalough ist auch ziemlich einzigartig. Es ist eine Non Age Statement Pot Still Whiskey, die nach normaler Reifung in amerikanischem Eiche Bourbon Casks hat ein ganzes Jahr lang in Virgin Irish Eichenfässern aus nachhaltigen Quellen von den Glendalough Teams aus Eichen geerntet in der Nähe ihrer Heimat in dem Wicklow Mountains fertiggestellt.


„Es gibt nicht mehr Irish Whisky als Topfdestille, so hielten wir es nur passend, dass es in die irische Eiche ging“
sagte Kevin Keenan, Glendalough Mitbegründer und Creative Director. „... oder Wicklow Berg
Oak um genau zu sein.
Wir sagen, nachhaltig, aber es geht wohl weiter als die”.

Zu fördern, die Gesundheit, und sorgen für die Zukunft, von einheimischen Eichenwälder des Wicklow, die Bäume von Glendalough verwendet werden, im Rahmen eines ‚Continuous Abdeckung Forest Management System‘ gefällten. Dies schafft Taschen Lichtungen für die Bepflanzung und die nächste Generation von Eichen Pflege. Glendalough Anlage sieben Bäumchen für jeden Baum, den sie fiel.

„Eines der wichtigsten Dinge, die irische Eiche anders macht, ist die Menge und Art des Geschmacks ich in die Flüssigkeit bekommen“, so Kevin.

Um diese Bäume zu ehren und den Prozess der den Geschmack der Wicklow Berge in diesen Whisky bekommen, Glendalough Distillery haben jede Flasche nummeriert, der Stapel, das Fass kam es aus, und auch gleich wieder an den Baum, von wo es darum ging,. Ein Hals-Tag auf jeder Flasche führt Sie zu www.glendaloughdistillery.com/irishoak wo Sie geben die Zahlen aus Ihrer Flasche, sehen und ein kurzer persönlicher Film des spezifischen Baumes gefällt werden, und das tatsächliche Fass Ihre Flasche kam vor einem coopered.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Pot Still Irish Whiskey ist in Irish Oak fertiggestellt. Vor einigen Jahren, Midleton habe etwas ähnliches mit ihren Dair Ghaelach Whiskey Projekt, das ich in referierte zurück 2015.

Während Midleton Irish Oak kostet eine satte 300 € pro Flasche, die gute Nachricht ist, dass Glendalough Pot Still Irish Whiskey zum Verkauf an einen weit günstiger 55 € sein. Das ist ein sehr günstigen Preis in der Tat ein kleines Stück Irish Whiskey Geschichte zu besitzen.

Wicklow Irish Oak Finished Glendalough Pot Still Irish Whiskey (UVP € 55) ist in Irland für die nächsten exklusiv 6 Wochen durch die gut Leute im Celtic Whiskey Shop-in Dublin CelticWhiskeyShop.com. Es wird vom 25. November in Irland weit verbreitet sein und rollt global (im 40+) Länder über Oktober und November 2019.


Wir freuen uns auf Ihre Meinung zu hören

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

0

Recommended

Glendalough Pot Still Whiskey – Irish Oak Cask Finish

It’s always great to catch up with Gary McLoughlin and the Team at Glendalough Whiskey and learn about the latest piece of Whiskey Magic that they are weaving deep in Wicklow.

  • Product
  • Specification
  • Photos
70cl / 46% - The first and only Irish whiskey to have been finished in Japanese mizunara oak casks. First aged in bourbon barrels, this single malt ...
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Brand

The last time I blogged about them it was to tell you about their Glendalough Single Malt with a Mizunara Japanese Oak Finish. Very much an acquired taste for a whiskey beginner with it’s rich, intense and slightly resinous sandal-wood notes. It was definitely one of my favourite Irish whiskey releases last year.

Glendalough Distillery Team Irish Whiskey Review Irish Whiskey Blogger Stuart McNamara

The Glendalough Distillery was set up by five friends from Wicklow and Dublin who shared a love of craft spirits. They eventually decided to leave the safety of their day jobs in Dublin and went into the mountains to take a chance on something more meaningful (much like the man on their bottle, St. Kevin). Together they built a craft distillery near their favourite spot in those mountains where they produce Whiskey, Gin and Poitín.

Glendalough Lake Glendalough Pot Still Irish Oak Whiskey Review. Irish Whiskey Blogger Stuart McNamara

Glendalough Lake

Glendalough ( In Irish “Gleann Dá Loch” meaning The Valley of Two Lakes) is a glacial valley nestled in the Wicklow Mountains renowned for its early medieval monastic settlement founded in the 6th century by St. Kevin, a legendary monk. Monasteries like Glendalough were the birth place of distilled drinks and St. Kevin is an eternal inspiration for the Glendalough team.

The latest release from Glendalough is also quite unique. It’s a Non Age Statement Pot Still Whiskey which following normal maturation in American Oak Bourbon Casks has been finished for one whole year in Virgin Irish Oak Casks sustainably sourced by the Glendalough Team from Oak Trees harvested near their home in the Wicklow Mountains.


“There’s no more Irish a whiskey than pot still, so we felt it only fitting that it went into Irish oak”
said Kevin Keenan, Glendalough’s co-founder and Creative Director. “…Or Wicklow Mountain
Oak to be exact.
We say sustainably, but it probably goes further than that”.

To nurture the health, and ensure the future, of Wicklow’s native oak forests, the trees used by Glendalough are felled under a ‘Continuous Cover Forest Management System’. This creates pockets of clearings for planting and nurturing the next generation of oak. Glendalough plant seven saplings for every tree they fell.

“One of the main things that makes Irish oak different is the amount and types of flavour it can get into the liquid” according to Kevin.

To honour these trees and the process of getting the taste of the Wicklow mountains into this whiskey, Glendalough Distillery have numbered each bottle, the batch, the cask it came from, and even right back to the tree from whence it came. A neck tag on each bottle directs you to www.glendaloughdistillery.com/irishoak where you can input the numbers from your bottle, and see a short personalised film of the specific tree being felled, and the actual cask your bottle came from being coopered.

This is not the first time that a Pot Still Irish Whiskey has been finished in Irish Oak. Some years ago, Midleton did something similar with their Dair Ghaelach Whiskey project which I reviewed back in 2015.

While Midleton Dair Ghaelach costs a whopping €300 a bottle, the good news is that Glendalough Pot Still Irish Whiskey will be for sale at a far more affordable €55. That’s a very reasonable price indeed to own a little piece of Irish Whiskey history.

Wicklow Irish Oak Finished Glendalough Pot Still Irish Whiskey (RRP €55) is exclusively available in Ireland for the next 6 weeks through the good folks at the Celtic Whiskey Shop in Dublin CelticWhiskeyShop.com. It will be widely available in Ireland from 25th November and is rolling out globally (in 40+) countries over October and November 2019.


We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0